Treffen „Neubrandenburg alte Bilder“

Am 02.03. fand im altehrwürdigen Marstall in Neubrandenburg das Treffen der Facebook-Gruppe „Neubrandenburg alte Bilder“ statt. Organisiert wurde das Treffen von Anke Schröder. Die ca. 20 Teilnehmer wurden durch die Eigentümerin des Hauses Daniela Them herzlich begrüßt. Musikalisch wurde das Treffen mit Volks- und plattdeutschen Liedern umrahmt.

Im ersten Vortrag sprach der Autor Helmut Borth über seinen neuen historischen Stadtführer. Anschließend stellte Andreas Parlow unseren Verein vor und hielt einen Vortrag über Neubrandenburger Persönlichkeiten. Im Mittelpunkt des Vortrages stand der in Neubrandenburg geborene Dr. Ernst Alban und sein Wirken in Mecklenburg. Nach diesen beiden Vorträgen berichtete die Eigentümerin über die Sanierungsarbeiten am Marstall.

Diese gelungene Veranstaltung wurde durch viele angenehme und konstruktive Gespräche abgerundet. Unser Verein wurde durch Michael Meyn und Andreas Parlow vertreten.

Zurück